Förderer & Ehemalige

Adressänderung

Für alle Mitglieder des Vereins besteht hier die Möglichkeit, Änderungen der Adresse oder anderer Daten online zu übermitteln. Das entsprechende Formular finden Sie hier.

Darüber hinaus ist es aber auch ein Ziel des Vereins, den Kontakt zwischen der Schule und den Ehemaligen aufrecht zu erhalten. So können zum Beispiel die Organisation von Stufen- oder Abiturtreffen oder auch die Kontaktaufnahme von Ehemaligen untereinander erleichtert werden, die den Verein als zentrale Anlaufstelle nutzen können. Damit dies funktioniert, bitten wir auch Ehemalige, die nicht Mitglied des Vereins sind, uns ihre aktuellen Adressdaten mitzuteilen.

Suche nach Mitschülern

Über die "Suche nach Mitschülern" können Sie auf der anderen Seite über uns versuchen, ehemalige Schulkollegen und -kolleginnen wiederzufinden. In der Datenbank des Vereins sind mehr und mehr Ehemalige des Archigymnasiums gespeichert, so dass Sie auf diesem Wege vielleicht lang “Verschollene” wieder ausfindig machen können.

Forum (soziales Netzwerk)

Im 2012 neu eingerichteten Forum, unserem internen "Social Network", können sich Ehemalige, Förderer und alle Interessierten treffen, finden oder wiederfinden und austauschen. Für eventuelle Fragen stehen Ihnen Moderatoren zur Verfügung.

Erfahrungsnetzwerk

Für die Schule und vielleicht auch für Sie von großem Nutzen soll auch das Erfahrungsnetzwerk sein, im Rahmen dessen Ehemalige und andere Interessierte nicht nur ihre Adresse, sondern auch ihre Qualifikationen und ihre Erfahrungen angeben können. Auf diesem Wege soll es dem Archigymnasium möglich werden, für bestimmte Anlässe (z.B. Projekte, Vorträge, den jährlichen Berufsinfo-Nachmittag o.ä.) auf Ehemalige mit den verschiedensten Ausbildungen zurückzugreifen.

Beitritt, Spenden

Wenn Sie den Verein finanziell unterstützen möchten, können Sie dies durch eine Mitgliedschaft tun oder durch eine einmalige Spende. Für beide Alternativen finden Sie hier die notwendigen Informationen. Wir bedanken uns in jedem Fall sehr herzlich für Ihre Unterstützung.