Erfahrungsnetzwerk

Das Archi-Erfahrungsnetzwerk dient dazu, Know-How und Erfahrungen von ehemaligen Archi-Schülerinnen und -Schülern oder anderen dem Archigymnasium verbundenen Menschen für die Schule verfügbar zu machen. Beispiele aus der Vergangenheit hierfür sind u.a.:

Es hat sich herausgestellt, dass viele Ehemalige bereit wären, die Schule und die heutigen Schüler bei solchen oder vielen anderen denkbaren Gelegenheiten zu unterstützen und ihr Wissen oder ihre Beziehungen einzubringen; jedoch erfahren die meisten von solchen Gelegenheiten nichts. Der Verein der Förderer und Ehemaligen möchte dieses Problem mit dem Erfahrungsnetzwerk lösen.

3 Motive für den Besucher

Das Erfahrungsnetzwerk kann aus 3 Gründen für Sie interessant sein:

1. Sie möchten Know-How anbieten

Sie waren Schüler am Archigymnasium oder haben/hatten ein Kind dort oder haben aus anderen Gründen Kontakt zur Schule. Außerdem absolvieren Sie vielleicht gerade eine Lehre/Ausbildung oder ein Studium (oder haben dies getan), oder Sie haben eine vielleicht für einige interessante Arbeit, oder Sie haben ein Hobby, das spannend sein könnte oder, oder, oder... Es gibt viele Gründe, warum Ihr Wissen für das Archigymnasium bei der einen oder anderen Gelegenheit interessant sein könnte. Wenn Sie dieses gerne bei entsprechender Gelegenheit zur Verfügung stellen möchten, tragen Sie sich bitte mittels des Formulars unten mit den entsprechenden Informationen ein.

Ihre Angaben werden vertraulich in einer Datenbank gespeichert und natürlich nicht ohne Ihre Genehmigung an Dritte weitergegeben. Natürlich sind Sie auch nach dem Eintrag in die Liste zu nichts verpflichtet. Wenn Sie vielleicht mal auf eine Gelegenheit angesprochen werden, bei der Sie die Schule unterstützen könnten, liegt es selbstverständlich in Ihrem Ermessen, ob Sie in der konkreten Situation dazu Zeit und Lust haben.

2. Die Schule sucht Know-how

Sie sind Lehrer am Archigymnasium oder in irgendeiner Form in ein Projekt oder ein Thema involviert, dass mit dem Archigymnasium zu tun hat? Sie haben nun die Gelegenheit, für Ihren Zweck Menschen zu suchen, die ev. das passende Know-how, Beziehungen zu Firmen o.ä. haben oder Ihnen irgendwie behilflich sein könnten. Schreiben Sie den Verein bei Bedarf einfach über info@archi-foerderverein.de an, wir helfen Ihnen gerne weiter.

3. Sie suchen Know-how

Ev. kann das Erfahrungsnetzwerk sogar nützliche Kontakte unter den eingetragenen Personen herstellen. Wenn Sie als Privatperson oder beruflich auf der Suche nach Menschen mit bestimmten Ausbildungen oder Kenntnissen sind, haben Sie natürlich ebenfalls die Möglichkeit, hier nach diesen Menschen zu suchen. Auch in diesem Fall reicht eine E-Mail an info@archi-foerderverein.de.

Eintrag in die Datenbank

Herzlichen Dank für Ihre Bereitschaft, das Erfahrungsnetzwerk zu unterstützen. Füllen Sie einfach das Formular unten so gut wie möglich aus.