Adressänderung

Der Verein der Förderer und Ehemaligen sieht es als eine wichtige Aufgabe an, die Kontaktaufnahme zwischen Ehemaligen (z.B. für die Organisation von Stufentreffen) zu erleichtern. Dazu ist es notwendig, ein möglichst umfangreiches und vor allem möglichst aktuelles Verzeichnis von Adressen Ehemaliger zu führen.

Weiterhin ist es für das Versenden des Archijahrbuchs und die Kontoführung sehr wichtig, auch von den Mitgliedern des Vereins die aktuellen Daten zu besitzen. Dies kann schon im Vorfeld sehr viel Mühen und vor allem Kosten sparen helfen. Aus diesen Gründen bitten wir Sie als Ehemalige(n) und/oder Mitglied des Vereins, uns auf dem aktuellen Stand zu halten.

Sie sind nicht Mitglied des Vereins ...

... und möchten uns aus obigen Gründen Ihre aktuellen Kontaktdaten mitteilen? Dann benutzen Sie bitte das Formular ganz unten auf dieser Seite, um uns die Daten, die Sie uns zukommen lassen möchten, als Änderung (z.B. bei einem Umzug) oder als Neueingabe, zu übermitteln.

Sie sind Mitglied des Vereins?

Dann müssen seit der Umstellung auf das SEPA-Verfahren Änderungen Ihrer Bankverbindung oder auch Ihrer für das Lastschrift-Einzugsverfahren relevanten Adressdaten aus rechtlichen Gründen über eines der beiden Formulare unten übermittelt werden. Sie können das Formular ausdrucken, ausfüllen und unterschrieben auf dem Postweg versenden oder es unterschrieben einscannen und uns per E-Mail (info@archi-foerderverein.de) zukommen lassen.

Datenschutz

Die uns übermittelten Daten werden natürlich nur in der vertraulichen Datenbank des Vereins gespeichert und an keine Dritten weitergegeben. Auch bei der Unterstützung der Kontaktaufnahme unter Mitgliedern oder Ehemaligen wird in Einzelfällen zunächst die gesuchte Person von uns kontaktiert und gefragt, ob ihr eine Weitergabe der Adresse recht ist.

In der Praxis hat sich jedoch gezeigt, dass der häufigste Grund für eine Adressensuche ein geplantes Jahrgangstreffen ist. Hier sind viele Adressen zu übermitteln, und der Aufwand, jede gespeicherte Person um Erlaubnis zu bitten, ihre Adresse an die Stufenkollegin oder den Stufenkollegen weiterzugeben, die oder der das Treffen organisiert, ist groß. Deshalb bitten wir Sie, uns durch Ankreuzen der entsprechenden Erklärung zu gestatten, ihre Kontaktdaten an Mitglieder ihres Abiturjahrgangs zum Zwecke der Kontaktaufnahme für Treffen o.ä. weiterzugeben. Nur in einem solchen Fall werden ihre Adresse, Tel.nr. oder E-Mail-Adresse dann ausschließlich an diese betreffende Person vermittelt. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Wenn Sie ihre Daten nicht über das Internet versenden möchten, können Sie diese auch telefonisch übermitteln. Die entsprechenden Kontaktdaten finden Sie unter "Kontakt" oder "2. Vorsitzender".

 

 

Bitte Art der Änderung ankreuzen:

 

Weiteres: